Verein Deutscher Ingenieure
Bezirksverein Mittelhessen e.V.

Der Verein.

Der Bezirksverein Mittelhessen ist einer von 45 Bezirksvereinen des VDI. Mit ca. 1600 Mitgliedern ist er der größte technisch wissenschaftliche Verein in Mittelhessen. Der Robert Paul Kling Preis und der Eberhard Möllmann Preis sowie die Förderung von Projekten im Rahmen "Jugend für Technik" runden die Aktivitäten ab.

Einflussfaktoren auf die Fahrzeugsicherheit

Wichtige Schritte und Elemente zu diesem komplexen Thema

Zweifellos befindet sich die Sicherheit der heutigen Fahrzeuge auf einem sehr hohen Niveau! Was sind die wichtigsten Faktoren für die Fahrzeugsicherheit? Wie haben sich die wesentlichen Sicherheitslemente entwickelt? Welche physikalischen Vorgänge spielen eine wesentliche Rolle? Wie wurden komplexe Vorgänge technisch umgesetzt? Welchen Einfluss haben die Benutzer/Insassen auf ihre Sicherheit? Was werden die nächsten Schritte sein?

Referent:
Prof. Dr.-Ing. Hermann W. Kurth (Sachverständiger für Fahrzeugtechnik und Verkehrsunfallanalyse) ehemaliger Leiter des EFV-Labors (Labor für Entwicklungsmethodik, Fahrzeugaufbauten und Verkehrssicherheit) im Fachbereich 03 (ME) an der TH Mittelhessen
Homepage: www.avus-mh.de


VDI-AK FVT (Fahrzeug- und Verkehrstechnik)

Donnerstag, 16.05.2013 - 17.30

TH Mittelhessen Wiesenstraße 14

Ansprechpartner:
Prof. Dr.-Ing. Hermann W. Kurth
E-Mail: prof.kurth@ima-kurth.de
Tel.: 06444 - 8244

zurück