Verein Deutscher Ingenieure
Bezirksverein Mittelhessen e.V.

Der Verein.

Der Bezirksverein Mittelhessen ist einer von 45 Bezirksvereinen des VDI. Mit ca. 1600 Mitgliedern ist er der größte technisch wissenschaftliche Verein in Mittelhessen. Der Robert Paul Kling Preis und der Eberhard Möllmann Preis sowie die Förderung von Projekten im Rahmen "Jugend für Technik" runden die Aktivitäten ab.

Besichtigung Briefzentrum 35, Langgöns

Besichtigung des Briefzentrums 35 Langgöns

Einführende Information:

Bis in die 1990er Jahre gab es in Deutschland 1.000 Briefbearbeitungsstellen.

Im Rahmen des Konzepts „Brief 2000“ wurden zum 1. Juli 1993 fünfstellige Postleitzahlen eingeführt, die Briefgrößen standardisiert und Briefzentren errichtet. Im Dezember 1998 wurde das letzte in Regensburg  in Betrieb genommen. Damit waren alle 83 vorgesehenen Briefzentren errichtet. Am 28. November 2003 wurde das Briefzentrum 42 (Wuppertal) nach internen Querelen zwischen der BZ-Leitung und dem Betriebsrat wieder geschlossen. Seither gibt es nur noch 82 Briefzentren. (Quelle: Wikipedia)

Termin: 14.05.2014 18:00 Uhr (Beginn der Führung !)

Treffpunkt:

Poststraße 4 – 6, 35428 Langgöns

 

Ansprechpartner:
Dipl.-Ing. Bodo Zierenberg
bzierenberg@unitybox.de
Tel.: 06404-5668

 

Anmeldung bis zum 12.05.2014 beim oben angegebenen  Ansprechpartner


zurück